Forum

DLNA/UPNP auf Dual IR 105S

  • 30. September 2020 um 18:16 #3805
    philip.kommnick
    Teilnehmer

    Hallo, ich versuche aktuell Musik per Upnp auf dem Dual IR 105S auszugeben.
    Allerdings ist es mir bisher mit keiner Software gelungen eine Wiedergabe zu starten. VLC findet das Gerät nicht einmal.

    Ich habe mit die UPnp-Tools besorgt und diese finden zwar das Radio, allerdings hat dieses laut der Software keine Services anzubieten.

    Ich hab mir das XML unter “http://ipdesradios:8080/dd.xml&#8221; angesehen und dort ist kein <serviceList> Eintrag und damit auch keine <service> Einträge vorhanden.

    Mein Pioneer-Verstärker an den ich problemlos DLNA/UPnp Ausgaben machen kann zeigt mir im XML 3 Services an (ConnectionManager/AVTransport/RenderingControl).

    Gibt es hierfür eine Abhilfe? Ich würde das Gerät ungern zurück schicken da ich ansonsten sehr zufreiden damit bin.
    Auf das beworbene UPNP möchte ich allerdings nicht verzichten.

    1. Oktober 2020 um 15:09 #3808
    m_huber
    Verwalter

    Hi,
    ich habe das eben selbst geprüft. Tatsächlich scheint sich hier ein Fehler in die Produktbeschreibung eingeschlichen zu haben. Das Modell ist leider nicht UPnP fähig und kann dementsprechend nicht entsprechend genutzt werden. Ich habe meine Kollegen umgehend auf diesen Fehler hingewiesen um ihn zu korrigieren.
    Ich bedauere sehr, dass ich hier keine positive Nachricht verfassen kann.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.