Forum

DUAL DT 210 USB Wiedergabe linkslastig

  • 6. Februar 2021 um 14:54 #4421
    dirk
    Teilnehmer

    Wie der Titel schon sagt, der Pegel des Plattenspielers ist bei der Wiedergabe immer ein paar dB linkslastig, sowohl am USB-Ausgang als auch am Line-Ausgang. Gibt es da eine Lösung?

    10. Februar 2021 um 9:26 #4444
    m_huber
    Verwalter

    Guten Tag,

    es wäre interessant ob das Problem auch noch am Phonoausgang, also ohne Phonovorverstärker besteht. Denn wenn es auch dann noch besteht, ist keinerlei Elektronik mehr dazwischen. Dann könnte die Kanalungleichheit vom Tonabnehmer selbst kommen.

    Falls das Problem beim Phonoausgang nicht besteht, ist das Problem vermutlich im Phonovorverstärkerzweig zu suchen.

    Mit welchen Mitteln messen Sie die Ungleichheit? Interessant wäre ein Test mit einer reinen Monoaufnahme. Denn Stereomusik ist natürlich nie kanalgleich.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.