Forum

Dual IR 11

  • 6. Juni 2020 um 13:17 #3604
    dual
    Teilnehmer

    Bis vor kurzem konnten wir mit dem oben genannten Gerät auf das Angebot unseres Medienservers (mit und auf Fritzbox eingerichtet) zugreifen, wenn auch nicht immer sofort. Seit zwei Wochen aber haben wir keine Chance, dort auf ein gewünschtes Ergebnis zu kommen. Immer, wenn wir über Menü -> Media-Cender -> UPnP aufrufen, kommt die Meldung: “Leer”, während andere Geräte im Netzwerk von ONKYO problemlos sowohl die eigenen Radiosender (werden nur bei uns im lokalen Netzwerk gestreamt) und Dateien finden und abspielen können. Hat jemand da bessere Erfahrungen gemacht? Gibt es ein Firmwareupgrade, was über die interne Software nicht erreichbar ist?
    Die anderen Funktionen klappen, also die regulären Internet-Radiosender und auch AirPlay, aber wir haben das Gerät eben für den anderen Zweck gekauft, jetzt aber wird es sinnlos und wir können es entsorgen, bzw. ein anderes für diese Sache suchen und kaufen. Der WLAN-Empfang ist übrigens hervorragend, steht genau neben einem Access-Point und ist angemeldet und verbunden.

    19. Juni 2020 um 12:14 #3628
    m_huber
    Verwalter

    Guten Tag, ich würde dieses Gerät gerne prüfen um einen Defekt auszuschließen. Teilen Sie uns daher bitte via @dual.de">support@dual.de Ihre Lieferanschrift mit. Gerne veranlasse ich dann, dass Sie Dokumente zur kostenfreien Einsendung des Gerätes erhalten.

    19. Juni 2020 um 20:14 #3631
    dual
    Teilnehmer

    Danke für das Angebot, vielleicht interessiert es andere ja auch, was aus der Geschichte geworden ist? Genau dieser Support oben gab mir den Tipp, zunächst die Werkseinstellungen herzustellen – ich hatte vergessen, es zu erwähnen, das hatte ich ziemlich als erstes schon getan, leider ohne Erfolg – ABER es funktionierte alles, nachdem der Kundendienst sich eben gemeldet hatte? In unserem Netzwerk hat sich in der Zeit nichts verändert, nur die Batterien von dem Radio waren leer und es wurden nun neue reingetan, kurzzeitig war das Gerät also ganz stromlos – ob das die Lösung war? Gegenwärtig gibt es also keinen Grund zu klagen und keinen Grund, zumindest für uns, das Gerät einzusenden.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.