Forum

Erich Schneider

Verfasste Forenbeiträge

  • Erich Schneider
    Teilnehmer

    Nachtrag:
    Audacity funktioniert jetzt.
    Bin nochmal die Einstellungen durchgegangen.
    Unter Transport/Transportoptionen/Geräuschaktiierte Aufnahme (ein/aus) den Haken entfernt.
    Siehe da: kleine Ursache, große Wirkung. Funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank für die Unterstützung.

    mfG Erich Schneider

    Erich Schneider
    Teilnehmer

    Guten Abend.
    Erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort und für den Link zu den Praxistipps von Chip.
    Ich betreibe zur Zeit den DUAL am LinIn der Soundkarte.
    Da konnte ich auch plötzlich die Musik über die Lautsprecher hören.
    Aber es kam kein Pegel in Audacity.
    Ich habe mittlerweile einen Pegelausschlag in Audacity, nachdem ich die Mikrofonsicherheitsrichtlinien entsprechend abgeändert habe.
    Anfangs war mir nicht bewusst, wass das Mikro mit dem USB-Anschluss (Plattenspieler) bzw. dem LinIn an der Soundkarte zu tun haben soll.
    Aber trotz Ausschlages kommt beim Ausschlag keine Aunahme zustande. Der Fortschritsbalken will sich einfach nicht bewegen.
    Ich werde mal schauen, ob ich unter den Praxistipps etwas finde.

    Viele Grüße.
    Erich Schneider