Über uns

Wir sind Dual.
Dual - The Real Sound.

Image

Die heutige Dual GmbH wird 2002 von ehemaligen Mitarbeitern der Schneider Rundfunkwerke neu gegründet. Sie alle glauben an die Marke Dual und deren Produkte. Im Jahr 2007 wird Alfred Fehrenbacher mit einer einfachen Lizenz ausgestattet, unter der Marke Dual Plattenspieler zu fertigen und zu vertreiben. Alfred Fehrenbacher hatte schon in den 1980er Jahren als Zulieferer Plattenspieler für Dual gefertigt.

2018 übernimmt Dr. Josef Zellner die Firma und die Geschäftsführung. Er war bereits in den 1990er Jahren unter der Schneider-Ära Exportleiter bei Dual. Seitdem wächst auch die Idee, selber wieder hochwertige Plattenspieler aus Deutschland für den Fachhandel zu entwickeln und zu bauen.

Als Entwicklungsleiter wird Alfred Langer gewonnen, ein ausgewiesener Plattenspieler-Experte und Dual-Enthusiast, der eine komplett neue Plattenspielerserie entwirft. 2019 stellt Dual auf der IFA in Berlin das neue Flaggschiff vor, den Primus Maximus. Dieser wird in streng limitierter Auflage von 100 Stück produziert.